Preview Mode Links will not work in preview mode

Jan 11, 2024

Das neue Jahr starten wir mit einem unserer Herzensthemen: Nachhaltigkeit. Dafür hat Elisabeth einen ganz besonderen Gast eingeladen – Claudia Päffgen hat Agrarwissenschaften studiert und arbeitet heute bei der Firma Foodforecast. Das Tech-Unternehmen aus Köln verfolgt das Ziel, mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Nachhaltigkeit zu aktiv zu fördern.

Während ihres Gesprächs vertiefen die beiden Frauen aber nicht nur Aspekte der ökologischen, sondern auch der sozialen Nachhaltigkeit. Dabei räumen sie mit veralteten Klischees über Männerdomänen auf und erklären, unter welchen Bedingungen sich Familie und Beruf wunderbar vereinen lassen.

Über das Thema Foodwaste und wie wir ihn reduzieren können, sprechen Justus Lauten, Gründern von Foodforecast, und Claudia Päffgen in ihrem Podcast "Teller statt Tonne". Hört auch dort gerne mal rein: https://open.spotify.com/show/6OfBR2pod3qivwwGKNbaHt?si=0cbf7d450b8b40a9&nd=1&dlsi=8c009c5d4a1549ea