Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 20, 2023

Heute wird’s praktisch bei uns im Podcast: Elisabeth hat Jens Kotterba vom Rhein-Kreis Neuss zu Gast und bespricht ein IoT Projekt, das wir gemeinsam mit der Kommune und dem Partner melita.io umgesetzt haben.

Von Burg über Verwaltungsgebäuden bis hin zu Schulen, um diese Gebäude kümmert sich Herr Kotterba und bei letzteren haben wir LoRaWAN praktisch umgesetzt: CO2 Ampeln für ein besseres Raumklima und eine gesündere Lernatmosphäre für Schüler*innen und Lehrer*innen. Wie das Projekt gestartet ist und welche Möglichkeiten das IoT und Sensoren für die Gebäudewirtschaft bietet, besprechen Elisabeth und Jens Kotterba in dieser Episode. 

Interessiert an weiteren Inhalten rund um LoRaWAN? Dann schaut doch mal auf unserer Webseite oder unserem YouTube Kanal vorbei: